Der Circuit of the Americas gab bekannt, dass "Elton John & his band" am Rennsonntag, den 25. Oktober 2015, beim Großen Preis der USA auftreten werden. Nach dem Rennen wird der erfolgreiche Musiker gemeinsam mit seiner Band das Wochenende für das Publikum ausklingen lassen.

Das Konzert, bestehend aus den bekanntesten Klassikern Johns, ist für zwei Stunden angesetzt und wird auf der Festivalwiese in der nördlichen Innenfeld Nordschaltung der Rennstrecke zu sehen sein. Unterstützt wird Elton John auf der Bühne von seiner Band, zu der unter anderem Nigel Olsson am Schlagzeug, der musikalische Leiter und Gitarrist Davey Johnstonean, Bassist Matt Bissonette, Percussionist John Mahon und Kim Bullard am Keyboard gehören.

"Unser Ziel ist es in diesem Herbst in Austin, Texas für alle Formel 1-Fans und Besucher ein unvergessliches Wochenende zu erschaffen. Eine Mischung von Musik und Kunst mit lokalem und internationalem Sport der höchsten Klasse verschmilzt mit Austin's pulsierendem Nachtleben", sagte Jason Dial, Präsident & CEO, Circuit of The Americas. "Darüber hinaus ist es mir eine riesige Freude, den legendären Superstar Elton John und seine Band, zu einem bereits vollgepackten Rennwochenende auf dem Circuit Of The Americas hinzuzufügen. Zusammen mit der POP AUSTIN's internationaler Kunstmesse, dem Fan Fest in der Innenstadt und einem Heimspiel der Longhorns, das Fußballteam der Universität von Texas, können sich F1-Fans auf ein unglaubliches Sport- und Kulturwochenende in Austin freuen."