Sein Formel-1-Debüt feierte Felipe Massa im Jahre 2002 bei Sauber. Seit 2004 ist der Brasilianer durchgehend in der Königsklasse des Motorsports unterwegs und bestreitet seine 13. Saison. Ans Aufhören denkt er jedoch noch nicht. Stattdessen bekräftigt er, auf seine Zukunft angesprochen, dass er gerne eine weitere Saison für sein aktuelles Team bestreiten möchte.

Zuletzt fuhr Massa in Spielberg auf das Podium, Foto: Sutton
Zuletzt fuhr Massa in Spielberg auf das Podium, Foto: Sutton

"Ich sehe keinen Grund nicht hier zu bleiben", so der 34-Jährige, der 2014 nach vielen Jahren bei der Scuderia aussortiert wurde. Im Gegensatz zu den letzten Jahren bei Ferrari war Massa bei Williams nicht mehr der ewige zweite Pilot und konnte sein Potenzial wieder besser entfalten. Vier Podestplätze fuhr der Beinahe-Weltmeister von 2008 bei seinem neuen Team ein.

"Ich mag es mit dem Team zu arbeiten, denn sie respektieren sich mehr. Daher bin ich entspannt und wir fahren gute Ergebnisse ein", sagte Massa und enthüllt, dass er für das nächste Jahr eine Option hat, bei Williams zu bleiben: "Ich wüsste nicht, warum wir diese Option nicht nutzen sollten."

Was er nach der Formel 1 machen will, dazu hat sich der brasilianische F1-Pilot noch keine großen Gedanken gemacht: "Vielleicht gehe ich in die Formel E oder WEC. Ich denke, das sind sehr schön Meisterschaft, mit den besten Autos nach der Formel 1, aber noch weiß ich das nicht. Ich werde erst mehr Zeit haben darüber nachzudenken, wenn ich aufhöre."