Nicht ganz perfekt verlief das zweite Qualifying für die beiden McLaren Piloten. "Ich bin etwas enttäuscht", lautete das Fazit des Finnen Kimi Räikkönen, der insgesamt zwei Startplätze verlor.

"Im Gegensatz zu gestern hatte ich Untersteuern. Dennoch ist es ein langes und anstrengendes Rennen für Fahrer und Auto, weswegen wir abwarten müssen was passieren wird."

Juan Pablo Montoya passierte im 2. Qualifying jedenfalls eine "kleiner Fehler", welcher ihn in der High-Speed-Haarnadel rund zweieinhalb Zehntel kostete. "Das zweite Qualifying spiegelt die Rennstrategien wieder, weswegen wir abwarten müssen", setzt auch der Kolumbianer auf die übliche "Let's wait and see"-Phrase. "Obwohl wir einige Positionen verloren haben, glaube ich, dass wir im Rennen eine gute Chance haben sollten."

Ins gleiche Horn, und damit sind nicht jene beiden silbernen Hörner an der Airbox des MP4-20 gemeint, bläst auch Teamboss Ron Dennis: "Unser Rennergebnis sollte besser als unser Qualifyingergebnis sein. Wir glauben, dass wir eine starke Rennstrategie haben. Also abwarten und Tee trinken."

Entsprechend freut sich auch Norbert Haug auf die "interessanten Strategien" im Rennen. "Wir sollten in guter Verfassung sein."