Vor einem Jahr feierte Jenson Button beim Großen Preis von Malaysia seinen ersten Podestplatz. Für das zurückliegende Auftaktrennen des Jahres 2005 in Melbourne hatte er sich fest seinen ersten Sieg vorgenommen, doch letztlich sollte wieder einmal alles anders kommen, weshalb JB heute, ein Jahr nach seiner ersten Stockerl-Platzierung, noch nicht einmal mit einem frischen Motor im Heck an den Sieg glaubt.

So kündigt er zwar an, dass "wir hier stark sein" werden, doch betont er auch, dass "wir nicht um den Sieg kämpfen" werden. "Aber wir werden sehr viel näher an der Spitze dran sein als zuletzt in Melbourne."

"Wenn wir die richtige Strategie wählen, bin ich mir sicher, dass wir das schaffen können. Es gibt eine große Chance, dass wir um eine Top5-Position kämpfen können." So schnell verändern sich die Ansprüche. Vor Saisonbeginn wäre Button mit einer Top-5 Platzierung alles andere als zufrieden gewesen.

Ebenfalls nicht zufrieden waren viele Konkurrenten mit der B·A·R-Regelauslegung und der Ausnutzung des mittlerweile behelfsmäßig geflickten Regelschlupflochs. "Regeln sind nun einmal Regeln", lächelte Jenson in Malaysia. "Und ich bin überrascht, dass die anderen Teams nicht das gleiche gemacht haben. Aber ich bin mir sicher, dass sie ihre Gründe haben werden." Toyota nannte es Sportsgeist...