Nach einem "vernünftigen Start" beim Auftaktrennen in Melbourne, bei welchem Mark Webber wie bei seinem F1-Debüt für Minardi einen fünften Rang belegte, möchte der Neuzugang der Weiß-Blauen in Malaysia einen Gang hochschalten.

Dennoch betont er: "Wir wissen, dass Renault die Pace vorgibt und wir machen uns nicht vor, dass wir sie innerhalb von zwei Minuten einholen können. Das braucht Zeit. Aber wir möchten die Lücke schließen."

Für den zweiten Saisonlauf in Malaysia hat er es sich zum Ziel gesetzt die Zielflagge zu sehen. Denn dies ist ihm bislang "noch nie" gelungen. "Ein Podestplatz wäre fantastisch. Wir werden alles dafür geben." Allerdings weiß Webber, dass auch eine "Punkteplatzierung" in Sepang "sehr gut" wäre.

Die entscheidenden Faktoren werden dabei die Motoren und die Reifen sein. "Richtig mit den Motoren umzugehen hat für uns Priorität", weiß der Australier, was es braucht im den "teuflischen Mix aus Adrenalin, Konzentration und Hitze" zu bewältigen.