Einen besseren Start in die erste Saison unter dem eigenen Namen hätte sich das Red Bull Racing Team selbst in den kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Erst eine Bestzeit im ersten freien Training am Freitag, dann eine starke, wenn auch vom Wetter begünstigte, Qualifyingplatzierung am Samstag und dann ein unglaubliches Rennen, welches beide Piloten in den Punkten beendeten und bei welchem David Coulthard lange Zeit auf Podestkurs lag!

"Heute war ein Podiumsplatz drin, was ein Traumstart für Red Bull gewesen wäre und für kurze Zeit träumte ich sogar davon, aber ich kann mich auch über den vierten Platz nicht beschweren", erklärte DC nach seinem ersten Rennen für die Dunkelblauen. "Das ist sehr viel mehr als wir erwartete hatten."

Komplettiert wurde das "unglaubliche" Ergebnis durch Christian Kliens siebten Platz. "Das Auto war konstant und die Boxenstopps waren okay", so das Fazit des jungen Österreichers. "Es war ein sehr positives Rennen für uns und es ist großartig beim ersten Saisonrennen Punkte geholt zu haben."

Sportdirektor Christian Horner sieht in diesem "fantastischen Start" eine "großartige Basis" für die Zukunft und dies obwohl man "einen Ferrari und einen Renault" ziehen lassen musste. Technikchef Günther Steiner ergänzte: "Das gesamte Team ist wahnsinnig zufrieden! Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt."