Die Formel 1 verläuft in Zyklen. Mit dieser Weisheit versuchen sich jene, die von der Ferrari-Dominanz noch nicht erschlagen wurden, auf bessere Zeiten, vielleicht schon in dieser Saison, zu vertrösten.

Neben Ralf Schumacher wiederholte nun auch Jenson Button diese Hoffnung: "Williams war für drei oder vier Jahre an der Spitze, das gleiche galt für McLaren. So etwas hält aber keine zehn Jahre an."

Bei Ferrari hält es aber immerhin schon seit fünf Jahren an. Dennoch ist es Buttons Ziel für diese Saison "auf dem Podium zu stehen und auf Michael Schumacher herabzuschauen".

"Das letzte Jahr war eine außergewöhnliche Saison für unser Team", fuhr JB gegenüber unseren Kollegen der BBC fort. "Wir holten elf Podestplätze, aber in diesem Jahr müssen wir damit beginnen gegen Ferrari zu kämpfen und sie im Kampf um Siege herauszufordern.

Wenn alle in einem rotten F2005 antreten würden, dann würde sich Jenson natürlich "selbst" als besten Fahrer ansehen. "Aber das werden wir niemals erfahren, da wir nie alle im gleichen Auto fahren werden."

Dennoch würde Button die Chance "auf das beste Auto" nicht ausschlagen. "Ich denke, das würde niemand machen." Allerdings könnten sehr wohl auch andere Fahrer ähnliche Erfolge wie der siebenfache Champion einfahren. "Michael hat das beste Equipment", so Button. "Aber ich glaube, dass Kimi Räikkönen oder Juan Pablo Montoya in seiner Position in einem Team wie Ferrari genau das gleiche erreichen würden."