Bei Sauber gibt es personelle Veränderungen. Willem Toet, der beim Schweizer Rennstall seit 2011 die Rolle des Head of Aerodynamics einnahm, verlässt das Team und befindet sich bereits in der sogenannten Gardening-Leave-Phase.

Der Niederländer war bereits von 2006 bis 2009 zu BMW-Zeiten für Sauber tätig gewesen und schloss sich dem Rennstall 2011 ein zweites Mal an. Zuvor arbeitete er für Benetton, Ferrari und BAR.

"Er ist noch immer angestellt, aber auf Gardening Leave", erklärte Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn gegenüber Autosport, dass Toets Vertrag nicht aufgelöst wurde, sondern ausläuft. "Wir befinden uns in einem Restrukturierungsprozess. Wir haben bereits einige Positionen ausgetauscht und das ist ebenfalls ein Teil davon."

Wohin es Toet künftig zieht, ist unklar. Bei Sauber gibt es aber auch Zugänge, denn so engagierte das Team Michael Schmidt als Marketing Direktor, während Charles Ackermann die Rolle des Chief Financial Officer einnimmt.