Die Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung von Lewis Hamilton mit Mercedes könnten schon diese Woche ein Ende haben. Die Unterlagen befänden sich aktuell bei den Anwälten. "Hoffentlich ist es vor dem Wochenende erledigt", sagte Hamilton gegenüber Sky Sports. "Das wäre großartig, aber falls nicht, dann zu gegebener Zeit."

Bereits in der vergangenen Saison hatten die Verhandlungen um eine Verlängerung des Drei-Jahresvertrags bei Mercedes begonnen. Um sich auf den Titelkampf konzentrieren zu können, legte Hamilton die Verhandlungen jedoch vor dem Russland Grand Prix auf Eis. Während der Wintertestfahrten wurden sie dann wieder aufgenommen und scheinen nun zu einer Einigung geführt zu haben.

Die Dauer der Gespräche hatte zu zahlreichen Spekulationen geführt. So kolportierten britische Medien ein Fabelgehalt von 150 Millionen Pfund für einen Drei-Jahresvertrag oder aber einen Sensationswechsel zu Ferrari. Mercedes nahm die Berichte zum Anlass, sich in der Pressekonferenz in Australien am Samstag einen kleinen Scherz zu erlauben. Hamilton und Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff interviewten sich dabei gegenseitig zur Vertragssituation.