Die Saisonvorbereitung von Force India läuft alles andere als nach Wunsch. Beim Testauftakt in Jerez war das Team gar nicht am Start und auch beim ersten Barcelona-Test wird nur der Vorjahreswagen zum Einsatz kommen. Erst beim zweiten Barcelona-Test soll der VJM08 sein Streckendebüt feiern, was eine dramatisch kurze Vorbereitungszeit bedeutet. Hinzu kommen immer wieder Gerüchte über schwerwiegende finanzielle Probleme.

Trotz dieser Schreckensmeldungen glauben die Leser von Motorsport-Magazin.com an Force India. Bei einer Umfrage stimmten 44% dafür, dass die Testfahrten zwar zu einem Debakel werden, das Team aber dennoch beim Saisonauftakt in Melbourne am Start sein wird. 42% glauben sogar, dass die Testfahrten gut verlaufen werden, während nur 14% erwarten, dass man den VJM08 gar nie zu Gesicht bekommen wird - weder bei den Testfahrten noch beim Saisonstart.