17:59 Uhr
Mit neuem Ferrari-Dress in den Feierabend!
Ferrari hat noch vor dem Launch des neuen Boliden seine neue Kollektion an Team-Replika präsentiert. Ab sofort könnt ihr euch im Ferrari-Store die Teamkleidung von Kimi & Seb besorgen. Ersterer posierte schonmal als Model. Angriffslustig sieht er aus, der coole Finne. Und damit sagen wir Ciao! für heute. Klickt morgen wieder rein ;)

Die neue Ferrari-Kollektion ist da, Foto: Ferrari
Die neue Ferrari-Kollektion ist da, Foto: Ferrari

17:35 Uhr
Ogier: Es wird nicht einfach für Verstappen
Bei derselben Veranstaltung stellt sich Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier der Frage, ob die Verpflichtung Max Verstappens zu früh gekommen ist: "Ich möchte das nicht beurteilen. Besonders, da es sich um meinen Sponsor handelt", verweist Ogier mit einem Lachen. "Es ist eine großartige Chance für ihn.Wir müssen abwarten, aber mit 17 hat man nicht die Reife wie mit 27 oder so. Ich begann erst mit 22 und selbst in diesem Alter habe ich über die Jahre noch deutliche Verbesserungen erkannt und wurde reifer. Wenn er es schafft, ist das gut für ihn, aber es wird sicher nicht einfach!"

17:20 Uhr
VW in die F1? Sag niemals nie!
Wie bei Porsche köchelt auch bei Konzern-Schwester Volkswagen das Gerücht um einen möglichen Einstieg in die F1. Dazu Heinz-Jakob Neußer, Vorstand für Technische Entwicklung bei der Präsentation des neuen Rallye-Autos von Volkswagen am Donnerstag: "Im Moment belassen wir es bei Gerüchten. Man kann nie für immer oder nie sagen, aber im Moment ist das nicht das Thema."

17:15 Uhr
Kubica zeigt seinen Ford
Ex-F1-Pilot Robert Kubica fährt auch 2015 Rallye in der WRC. Heute hat er seinen neuen Ford Fiesta RS enthüllt. Gefällt!

Foto: Sutton
Foto: Sutton

17:01 Uhr
Coulthard zweifelt am Toro-Rosso-Konzept
David Coulthard meldet sich mal weder mit einer Einschätzung zu Wort. Diesmal geht es dem Schotten um die junge Fahrerpaarung bei Toro Rosso. Vom Talent Carlos Sainz Juniors und Max Verstappens ist DC zwar absolut überzeugt, dennoch sieht er Gefahren: "Die Ingenieure und Designer werden immer das Paket zusammenstellen, das sie für das beste halten, jedoch kann das bestmögliche Paket nur durch präzisen und effektiven Input des Fahrers entstehen."

16:30 Uhr
Fahrermarkt 2016
Weil wir heute sowieso schon den ganzen Tag in der Zukunft leben: Wir haben für euch schon jetzt eine Übersicht erstellt, welche Fahrer nach der kommenden Saison seinem Team treu bleibt. Hier findet ihr regelmäßig alle neuen Infos zum Fahrermarkt für 2016. Ein halbes Dutzend Verträge sind schon jetzt safe!

15:41 Uhr
Erfolg für Honda
Im Kampf um die Auflagen des Motorenreglements für Formel-1-Rückkehrer Honda ist den Japanern ein wichtiger Schritt gelungen. Neue Gespräche mit der FIA liefen positiv nachdem der Partner von McLaren zuletzt über eine Benachteiligung geklagt hatte. "Das Meeting lief gut und wir haben eine fruchtbare Diskussion hinsichtlich Hondas Anliegen der vergangenen Wochen geführt", hieß es aus FIA-Kreisen.

15:03 Uhr
TV-Tipp: Susie Wolff im NDR
Ganz auf Formel 1 im Fernsehen müsst ihr dieser Tage nicht verzichten. Freitagabend, 22 Uhr ist Susie Wolff zu Gast in der NDR-Talkshow mit Barbara Schöneberger. Wir schauen bestimmt mal rein.

14:34 Uhr
Haas holt Marussia-Teammanager
Das insolvente Marussia-Team zersetzt es mehr und mehr. Wie Motorsport-Magazin.com vom Haas F1 Team erfahren hat, das ab 2016 in der Formel 1 startet, wechselt der bisherige Marussua-Teammanager Dave O'Neill zu zum US-Rennstall. Seinen Arbeitsplatz könnte er dennoch behalten. Immerhin ersteigerte Gene Haas die ehemalige Teamfabrik Marussias für seine Europa-Dependance.

13:49 Uhr
Magnussen Fahrer des Jahres in DK
Kevin Magnussen wurde in Dänemark zum Fahrer des Jahres gewählt. Damit setzte er sich unter anderem Gegegen Lemans-Legende Tom Kristensen durch, der 2014 seine Karriere im Motorsport beendet.

13:16 Uhr
Helden des Nürburgrings
Wir finden die Abkehr vom Nürburgring tottraurig. Ihr bestimmt auch. Deshalb zur Aufmunterung hier ein Rückblick auf alle Sieger der legendären Rennstrecke in der Eifel.

12:22 Uhr
Bernie: Hockenheim ersetzt Nürburgring!
Paukenschlag am Mittag. Wie Reuters berichtet, findet der Große Preis von Deutschland 2015 nicht wie geplant auf dem Nürburgring statt. Stattdessen wird das Rennen erneut in Hockenheim ausgetragen. "Es wird Hockenheim, wird sind gerade dabei, mit ihnen etwas auszuhandeln. Es kann nicht der Nürburgring werden, weil dort niemand ist", sagte Bernie Ecclestone der Nachrichtenagentur.

12:20 Uhr
Nebenan in Enstone ...
.. sieht es irgendwie viel düsterer aus. Auf seine Arbeit freut sich Romain Grosjean trotzdem.

11:55 Uhr
Vorfreude bei strahlend blauem Himmel
Auch Red Bull fiebert dem Saisonstart entgegen. Sogar in Milton Keynes lacht die Sonne gleich mit - trotz England. Daniil Kvyat wundert das schon ein wenig ...

Dunkle Wolken über Sepang - ein gewohntes Bild, Foto: Sutton
Dunkle Wolken über Sepang - ein gewohntes Bild, Foto: Sutton

11:23 Uhr
Ein Rennen weiter ...
Nach Australien steht erneut der Große Preis von Malaysia auf dem Programm. Anders als im Albert Park stehen die Organisatoren des Rennens in Sepang einem früheren Start aufgeschlossen gegenüber. Zurzeit beratschlagen sie eine Verschiebung um eine Stunde, um Monsun und Dunkelheit ein Schnippchen zu schlagen. Hier geht Sicherheit vor Einschaltquote. Daumen nach oben!

10:57 Uhr
Ferrari hinkt Zeitplan hinterher
Hier die Antwort zur Marchionnes Bedenken: "Wir starten etwas spät in die Saison, weil mit dem Design des neuen Autos spät begonnen wurde", verriet der Ferrari-Boss gegenüber Autosport. Müssen wir uns jetzt um eine desaströse Vettel- Saison bei den Roten sorgen? Nicht unbedingt! Im Saisonverlauf könne man nachlegen, sagt Marchionne. "Wir müssen den Motor allerdings nicht mit dem ersten Rennen einfrieren, deshalb wird es eine sehr interessante Saison."

10:31 Uhr
Noch 2 Monate!!
In 58 Tagen oder genau zwei Monaten, etwa um diese Uhrzeit, wissen wir, wer sich als erster Sieger der Formel-1-Saison 2015 in die Geschichtsbücher einträgt. Ob Kimi Räikkönen seinen Auftaktsieg aus dem Jahr 2013 wiederholen kann? Mehr als fraglich meint Ferrari-Boss Sergio Machionne. Warum? Erklären wir euch gleich.

10:15 Uhr
Guten Morgen
Ein neuer Tag! Und wieder halten wir euch mit allen News und Kuriositäten rund um die Formel 1 auf dem Laufenden!