Williams hat zum neuen Jahr sein technisches Team verstärkt und umstrukturiert, um die Entwicklung voranzutreiben. Felipe Massa erhält mit Dave Robson einen neuen Renningenieur. Robson wechselt von McLaren, wo er zuletzt als Renningenieur von Jenson Button tätig war, zum Team. Valtteri Bottas wird seinen Renningenieur Jonathan Eddolls behalten.

Massas ehemaliger Renningenieur Andrew Murdoch wurde zum 'Senior Performance Engineer' befördert und wird die sogenannte Performance Group in der Fabrik leiten. Diese soll neue Techniken und Prozesse innerhalb des Technikteams entwickeln, damit kontinuierlich Verbesserungen bei der Leistung erzielt werden können. Murdoch wird jedoch auch weiterhin an der Rennstrecke aktiv sein, wobei er sich auf Bottas' Boliden konzentrieren wird.

Eine Beförderung gab es auch für Carl Gaden, der vom Chefmechaniker zum 'Senior Car Systems Engineer' aufsteigt. Gaden ist seit 1988 beim Team und soll sich in seiner neuen Rolle vermehrt auf die Zuverlässigkeit konzentrieren. Ein weiterer Aufsteiger ist Mark Pattinson, ehemaliger Nummer-1-Mechaniker bei Massa, der nun als Chefmechaniker fungiert und damit die Rolle von Gaden übernimmt.

"Nach einer großartigen Saison 2014 ist Williams entschlossen, den positiven Schwung mit in die neue Saison zu nehmen und diese jüngsten Veränderungen zeigen unser Engagement für dieses Ziel", erläuterte Pat Symonds, der sich 'Chief Technical Officer' nennt, den Grund für die Umstrukturierungen.

"Wir sind stolz, in der Lage zu sein, unser vorhandenes Talent zu fördern, um jeden Bereich innerhalb unseres Ingenieursteams zu stärken. Und wir werden weiterhin, wo nötig, in neue Talente investieren, um sicherzugehen, dass wir die Unterstützung und die Ressourcen haben, um unsere Ziele auf der Strecke für 2015 und darüber hinaus zu erreichen", sagte er. "Unser Ingenieursteam für die kommende Saison sieht stark aus und ich bin aufgeregt, in die neue Saison zu starten."