Ferrari gehört seit Michael Schumachers schwerem Ski-Unfall in den französischen Alpen zu den größten Unterstützern des Rekordweltmeisters der Formel 1. Am 29. Dezember 2014, genau ein Jahr nach der Tragödie, richtet sich die Scuderia erneut mit einer Botschaft an Schumacher. "In all den Jahren war Michaels Erfolg ein Beweis für seine Stärke und unheimliche Hingabe", heißt es auf der Ferrari-Homepage. "Auf seinem Weg hat er einen besonderen Platz in der Geschichte von Ferrari eingenommen und vor allem in den Herzen der Fans."

Auch seit dem Unfall von Ferrari-Junior Jules Bianchi in Suzuka fand die Anteilnahme an Schumachers Schicksal nie ein Ende in Maranello. Daran wird sich auch nichts ändern, in Italien zählt der siebenfache Champion zu den größten Helden des Sports. Ferrari weiter in seinem Statement: "Jetzt, 12 Monate seit diesem schrecklichen Tag, unterstützen Ferrari und seine Fans weiter ihn, seine Ehefrau Corinna und die restliche Familie in der Hoffnung, dass er weiter Fortschritte auf seinem langen Weg der Genesung macht."

Ferrari gehört seit den ersten Stunden nach dem Unfall zu den großen Unterstützern, erinnert mit dem Hashtag '#ForzaMichael' immer wieder an das Drama und wünscht Schumacher gute Besserung. "Heute heißt es mehr als jemals zuvor: #ForzaMichael", heißt es weiter in der heutigen Botschaft der Roten. "Vor einem Jahr waren Michael Schumachers Fans und jeder bei Ferrari schockiert von den Nachrichten des tragischen Unfalls, den er auf den Pisten von Meribel erlitt. Von da an zeigte jeder Unterstützung für den deutschen Champion und seine Familie."