17:45 Uhr
Schönen Feierabend!
Gönnt euch am Weihnachtsmarkt noch die ein oder andere Köstlichkeit, denn das machen wir jetzt auch. Wir wünschen euch noch einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende. Und nicht vergessen: Morgen fährt die Formel E und am Sonntag gibt es das Race of Champions zu bestaunen.

16:20 Uhr
Und noch einmal Vergne
Der Formel-E-Neuling meldet sich im Video zu seinen neuen Aufgaben zu Wort.

16:13 Uhr
Heute vor 55 Jahren...
...siegte ein gewisser Bruce McLaren zum ersten Mal. In Sebring krönte er sich im Alter von 22 Jahren und 104 Tagen zum bis dahin jüngsten GP-Sieger der Geschichte.

15:14 Uhr
Winterschlussverkauf ist eröffnet
Bei Marussia kommt die Insolvenzmasse unter den Hammer. Bei einem Online-Auktionshaus können Ersatzteile, Reifen und sogar ganze Boliden ohne Motor ersteigert werden. Da es kein Mindesgebot gibt, könnten ein paar echte Schnäppchen dabei sein.

14:13 Uhr
Alles Gute, Emo Fittipaldi!
Wir gratulieren einem ganz Großen der F1-Geschichte: Emerson Fittipaldi wird heute 68 Jahre alt. Der Brasilianer wurde 1972 und 1974 Weltmeister.

13:49 Uhr
Zweiter Bildungsweg für Vergne
Jean-Eric Vergne muss sich nach seinem Aus bei Toro Rosso nach einem neuen Job umsehen. Er versucht sich an diesem Wochenende in der Formel E. Sehr begeistert sieht er auf diesem Twitter-Foto aber nicht aus.

13:14 Uhr
Race of Champions
Neben der Formel E findet an diesem Wochenende auch das Race of Champions statt. Die Kulisse dürfte jener der Formel E um nichts nachstehen, denn für die Motorsportasse geht es nach Barbados. Aus dem F1-Umfeld dabei: Romain Grosjean, David Coulthard und Susie Wolff. Pascal Wehrlein ist der einzige Deutsche am Start.

12:22 Uhr
Dreh den Swag auf!
Lewis Hamilton ist nicht der einzige, der auf Goldschmuck steht. Max Verstappen zeigt uns seinen Anhänger in Form eines Boliden. Die dicksten Chains hat aber immer noch Weltmeister Lewis Hamilton.

Gold ist in, Foto: Sutton/Red Bull
Gold ist in, Foto: Sutton/Red Bull

11:27 Uhr
Formel E im Paradies
Pilot in der Formel E sollte man sein. Statt in heimischen Gefilden zu frieren, geben Daniel Abt und Co. an diesem Wochenende an einem wunderschönen Strand in Uruguay Gas. Neidisch? Dann solltet ihr euch unser Video lieber nicht ansehen.

11:00 Uhr
Keine guten Nachrichten für Korea
Korea scheint zwar noch im Rennkalender für 2015 auf, doch Bernie Ecclestone geht mittlerweile davon aus, dass das Rennen nicht stattfinden wird. Auch in Katar wird es in absehbarer Zeit keinen Grand Prix geben, weil Abu Dhabi und Bahrain kein drittes Rennen in der Region wollen.

10:44 Uhr
Maldonado als Baumbehang
Wir bleiben beim Thema Maldonado. Lotus twittert eine kreative Idee für den Behang unserer Christbäume. Miniausgaben von Romain Grosjean und Pastor Maldonado. Etwas gewöhnungsbedürftig.

10:12 Uhr
Maldonado ist nicht nur ein F1-Fahrer
Auf was man bei der Recherche für die Formel E nicht alles stößt... Die Elektro-Serie fährt an diesem Wochenende in Punta del Este in Uruguay. Laut Wikipedia ist ein gewisser Mateo Figoli einer der berühmtesten Söhne der Stadt. Seine Karriere begann dieser Herr bei einem Klub namens Deportivo Maldonado. Maldonado hat 62.592 Einwohner. Ob das auch die Stadt mit den meisten Verkehrsunfällen in Südamerika ist, ließ sich leider nicht herausfinden.

10:03 Uhr
Guten Morgen!
Wir starten frisch und munter in den Freitag! Nach dem gestrigen Trubel rund um McLaren dürfte es heute etwas ruhiger zugehen. Wir halten euch auf dem Laufenden, was in der F1-Welt passiert.