Erst war es ein Sturz von einem Boot, dann ein angeblicher "Absturz" bei einer Kneipentour im letzten Winter. Nun soll der finnische Ice Man laut Berichten im People Magazine in der vergangenen Woche erneut über die Stränge geschlagen haben.

Nachdem sein Teamkollege Juan Pablo Montoya ihn bei den Testfahrten abgelöst hatte, soll Kimi zusammen mit ein paar Freunden im Nachtclub "For your eyes only" einigen Tänzerinnen zu nahe gekommen sein.

Der Manager des Clubs erklärte gegenüber People: "Ich war baff. Ich dachte, ich hätte das meiste beim Lapdance schon gesehen. Aber als ich einen der weltbesten Rennfahrer sah, wie er mit heruntergelassenen Hosen dastand, konnte ich es nicht glauben."

Angeblichen Augenzeugenberichten zu Folge war der Finne "sturzbesoffen", "laut" und "sehr arrogant". "Er zeigte seine Kreditkarte herum, damit sie jeder sehen konnte, ließ aber dennoch seine Kumpels zahlen", verriet ein Zeuge des Vorfalls.

Ein Freund des McLaren-Piloten dementierte die Anschuldigungen jedoch postwendend. "Ich sitze hier mit Kimi, aber ich werde ihn nicht ans Telefon lassen, da Sie ihn zitieren würden", erklärte Kimis Freund beim Anruf der Kollegen vom People. "Aber es ist absoluter Müll, der ihm da angehängt wird. Es ist nicht angebracht für einen F1-Fahrer am Samstagnachmittag in seiner Freizeit über solche Dinge zu sprechen."

Es wird also Zeit, dass der neue McLaren Mercedes MP4-20 am Montag das Licht dieser Welt erblickt und Kimi sowie die Medien sich endlich wieder dem Motorsport widmen können...