Schon vor der Vorstellung des neuen B·A·R Honda 007 war Jenson Button zuversichtlich in diesem Jahr seinen ersten GP-Triumph einfahren zu können. Nachdem der Brite nun die erste Testwoche mit dem neuen Boliden hinter sich gebracht hat, sieht er sich in dieser Zuversicht bestärkt.

"Wir müssen in diesem Jahr gewinnen", verriet er gegenüber Autosport. "Wir sind ein Team, das sich vorwärts entwickeln möchte und dazu müssen wir Rennen gewinnen."

Und Jenson sieht keinen Grund warum den Weißen dies nicht gelingen sollte. "Warum sollten wir nicht schon in Melbourne siegen", fragt er. "Wir möchten zum Saisonstart bereit sein und deshalb testen wir so viel. Ein Sieg ist alles was wir brauchen und danach geht es darum konstant um Siege zu kämpfen."

Die Tests mit dem 007 beschreibt JB dabei als "ziemlich gut". Abgesehen von ein paar "kleineren Problemen" am ersten Tag konnte man viele Runden absolvieren und war schneller als das Konzeptauto unterwegs. "Wir können nicht sagen, dass dieses Auto den WM-Titel gewinnen wird, aber wir sind bislang glücklich damit. Die Zeiten sind im Vergleich zum Konzeptauto gut und wenn wir uns Sauber ansehen, dann scheinen sie Probleme zu haben obwohl sie schon einige Testtage mit dem neuen Auto auf der gleichen Strecke hatten. Wir sind also in einer starken Position."