Force-India-Pilot Paul di Rest könnte schon in der kommenden Saison in der Indycar-Series auf Punktejagd gehen. Nach drei Jahren im Rennstall von Vijay Mallya steht di Resta bei Force India vor dem Aus. Nico Hülkenberg, Adrian Sutil und Sergio Perez werden wesentlich bessere Chancen auf ein Cockpit zugeschrieben. So muss sich der Schotte wohl oder übel anderweitig umsehen, auch wenn die Formel 1 seine erste Wahl bleibt, wie er verriet. "Ich habe mir in der DTM einen guten Ruf erarbeitet und es gibt gute Möglichkeiten in einigen anderen Serien", erklärte di Resta.

Der 27-Jährige könnte deshalb in die Fußstapfen seines berühmten Cousins Dario Franchitti treten, der vier Mal den Titel in der amerikanischen Indycar gewinnen konnte und erst am Ende der abgelaufenen Saison nach einem schweren Unfall seinen Rücktritt bekannt gab. Eine Tatsache, die auch für Bedenken bei di Resta sorgt: "Ich habe mir schon immer etwas Sorgen wegen der Sicherheit gemacht, aber ganz nüchtern betrachtet ist es doch eine ernstzunehmende Option, auch wegen des Erfolges, den Dario hatte."

Derzeit liegt der DTM-Champion von 2010 in der Fahrerweltmeisterschaft mit 48 Zählern und einem vierten Platz in Bahrain als bestem Saisonresultat auf dem zehnten Platz und somit auch drei Positionen und 19 Punkte vor seinem Teamkollegen Adrian Sutil.