18:03 Uhr - Damit verabschieden wir uns für heute und wünschen noch einen schönen Abend.

17:33 Uhr - Am Freitag erhalten die Piloten im Training in Brasilien einen ersten Vorgeschmack auf die Reifen der nächsten Saison. Pirelli liefert pro Auto zwei Sätze jener Slicks, die 2014 zum Einsatz kommen und in Konstruktion sowie Profil der Medium-Mischung entsprechen.

16:52 Uhr - Worauf ihr alle sehnlichst gewartet und wir einen halben Tag für gebraucht haben: Wir präsentieren euch die hübschesten Fahrer-Frauen der Formel 1! Ratatata, würde Frank Buschmann da sagen. Ihr wollt wissen, wie Vettels Freundin eigentlich aussieht und wie viele Köpfe größer Esteban Gutierrez' Freundin ist als er selbst? Und was für ein Riesen-Glück dieser Grosjean hat? Dann nichts wie ab zu unserer Bilderserie!

16:36 Uhr - Das Formel-1-Rennen konnte sich gestern quotentechnisch nicht gegen den "Tatort" durchsetzen. 2,04 Millionen der 14- bis 49-Jährigen sahen das Rennen, der Marktanteil des Rennens lag in der werberelevanten Zielgruppe trotz bester Sendezeit nur bei 13,9 Prozent. Insgesamt verfolgten quer durch alle Altersklassen 5,16 Millionen Menschen den USA GP auf RTL, was einem Marktanteil von 14 Prozent entspricht.

16:30 Uhr - Pastor Maldonado rudert nach seiner verbalen Blutgrätsche gegen Williams zurück: "Das war natürlich falsch von mir. Aber nach drei Jahren steckt vielleicht etwas dahinter und manchmal explodierst du. Ich denke, dass ich all meine Energie gebündelt habe und dann explodiert bin. Es ist aber nicht so, dass ich verrückt bin und dann einfach solche Dinge sage."

16:22 Uhr - Romain Grosjean ist wohl die Überraschung der Saison. Der einstige Crash-Pilot hat sein Image nun voll und ganz abgeschüttelt und fährt souverän von einem Podest auf das Andere. Auch Teamchef Eric Boullier kommt aus dem Schwärmen um seinen Piloten gar nicht mehr heraus. "Er fängt an, ein verdammt guter Fahrer zu werden. Ich denke, man kann ihn unter die drei oder vier besten Fahrer einordnen."

15:23 Uhr - In den Fundsachen werfen wir mit den skurrilsten, ungewöhnlichsten und lustigsten Bildern einen humorvollen Blick zurück auf das Rennwochenende. Mit dabei: Der King of Pop, Cowboyhüte, eine Kuchenschlacht und nicht zuletzt eine Verfolgungsjagd.

13:47 Uhr - Was wohl Maldonado davon hält? Am Sonntag soll Lotus-Teanmchef Eric Boullier gesagt haben: "Grosjean und Hülkenberg wären eines der besten Fahrergespanne in der Formel 1 und auch aus finanzieller Sicht sehr attraktiv. Ich denke, dass er (Hülkenberg; d.Red.) gern zu uns kommen würde - und wir hätten ihn auch gern." Lassen wir mal so stehen.

13:12 Uhr - Fernando Alonso glaubt nicht mehr so recht daran, dass Ferrari Mercedes in der Konstrukteurs-Wertung noch abfangen kann. "Wir müssen realistisch sein und wissen, dass der Kampf um den zweiten Platz ein Traum war und dieser Traum womöglich schwierig zu realisieren ist.", so der Spanier.

12:23 Uhr - Fortschritt durch Rückschritt: Seit Williams in Abu Dhabi weg vom Coanda-Auspuff hin zum regulären Auspuff wechselte, läuft es für den britischen Traditionsrennstall besser denn je in dieser Saison. Erst holte Pastor Maldonado im Emirat Platz elf, dann vervierfachte Valtteri Bottas in Austin mit Platz acht die bisherige Gesamtausbeute der Saison. Setzt sich der positive Trend auch in Brasilien fort, könnte Williams für 2014 einen Weg heraus aus den Niederungen des Feldes gefunden haben.

11:39 Uhr - Ist das romantisch! Susie Wolff twittert gerade: "Mr. W wurde in 1. Klasse upgraded, ich Economy. Er kommt zurück und fragt die junge Frau neben mir, ob er mit ihr den Platz tauschen kann. Großes Awwwww!" Süß, der Toto.

11:38 Uhr - Fakten, Fakten, Fakten. Wir präsentieren die Statistiken zum Rennen in Austin. Darunter ein neuer Boxenstopp-Rekord sowie ein glücklicher Finne.

11:23 Uhr - Vettel fast vollendet: Mit seinem Sieg beim Großen Preis der USA in Austin fehlt Sebastian Vettel lediglich ein Sieg auf dem Hungaroring, um auf allen aktuellen Formel-1-Strecken gesiegt zu haben. Das diesjährige Rennen in Ungarn gewann Mercedes-Pilot Lewis Hamilton vor Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel.

11:15 Uhr - Nächste Frage, diesmal mit mehr Gehalt: Was wird aus Hülkenberg? Lotus, Sauber oder doch vielleicht wieder Force India? Sein Manager Werner Heinz wurde am Sonntag im Lager der Inder gesehen, er soll sich angeregt mit Teammanager Bob Fernley unterhalten haben. Worüber nur...?

11:11 Uhr - Wer ist denn nun besser - Vettel oder Alonso? Mario Andretti ist sich da nicht so sicher: "Schwer zu sagen. Aber da wir immer noch darüber diskutieren, obwohl Vettel vier Titel in Folge geholt hat, zeigt es für mich, dass Alonso ein erstaunlicher Fahrer ist und beide wahrscheinlich zu den Besten überhaupt zählen."

11:10 Uhr - Die Veranstalter des Brasilien-GP erwarten trotz bereits entschiedener Meisterschaften bei Fahrern und Konstrukteuren einen regen Zuschauerzulauf für das Rennen. "Unser Grand Prix ist unabhängig von WM-Stand und äußeren Umständen konstant gut besucht", verrät Promoter Tamas Rohonyi. Zwischen 60000 und 70000 Formel-1-1Fans strömen Jahr für Jahr ins Autodromo Juan Carlos Pace.

11:00 Uhr - Guten Morgen und Willkommen in der letzten Woche der F1-Saison 2013! Kaum fiel der Vorhang über den US-Grand Prix und Sebastian Vettels Rekord-Sieg, richtet sich der Fokus bereits auf das Rennen in Brasilien. Alles Wichtige und Wissenswerte vor dem Saisonfinale erfahrt Ihr ab heute natürlich bei Motorsport-Magazin.com.