Nach dem Großen Preis von Abu Dhabi fühlt sich Giedo van der Garde bereit für die nächste Aufgabe - Austin. "Das Auto fühlte sich das ganze Wochenende über großartig an. Ich konnte das gesamte Rennen lang pushen, umso mehr freue ich mich jetzt auf Austin", erklärte der Caterham-Pilot. Das erste Freie Training wird er allerdings auslassen, stattdessen wird Alexander Rossi in seinem Cockpit Platz nehmen.

"Aus diesem Grund ist es entscheidend aus der zweiten Session am Freitag und dem restlichen Wochenende das Maximum herauszuholen", so van der Garde. Sein Ziel ist es wie immer vor dem direkten Konkurrent, Marussia, zu stehen. Das hat sich auch Charles Pic vorgenommen, der im Gegensatz zu seinem Teamkollegen kein erfolgreiches Wochenende in Abu Dhabi erlebte.

"Es ist gut nach so einem enttäuschenden Rennen wieder im Auto Platz zu nehmen. Wir hatten in Abu Dhabi ein Setup-Problem, das sich die Jungs in der Fabrik bis ins Detail angeschaut haben. In Austin sollte es nicht wieder auftauchen", sagte Pic, der hofft besser als Platz 20 abzuschneiden.

Caterham: USA Bilanz

Caterham in den USA: Im Vorjahr, beim einzigen Auftritt Caterhams in den Vereinigten Staaten, kam Vitaly Petrov als 17. unmittelbar vor seinem Teamkollegen Heikki Kovalainen ins Ziel.

Charles Pic in den USA: Der Franzose beendete das Rennen in Austin im Vorjahr auf dem 20. Platz.

Redaktionskommentar

Motorsport-Magazin.com meint:In Austin hat Caterham die vorletzte Gelegenheit, den direkten Konkurrenten in der Konstrukteurswertung, Marussia, abzufangen. Ob es in Austin bereits gelingt, ist fraglich. (Kerstin Hasenbichler)