Hast du es geschafft die drei Tage zum Entspannen zu nutzen?
Adrian Sutil: Ja, das habe ich geschafft. Ich habe mich in der Wüste versteckt und mich entspannt. Das war ganz schön. Jetzt sind die Batterien für das heiße Wochenende hier in Abu Dhabi wieder aufgeladen.

Wenn du Wüste sagst, dann meinst du so richtig, mit Safari & Co.?
Adrian Sutil: So weit sind wir leider nicht gekommen, dazu hätten wir noch ein paar zusätzliche Tage gebraucht. Aber wir waren wirklich in der Wüste, inklusive Sanddünen, Kamele usw. Es war sehr ruhig und mal etwas ganz anderes.

Was gefällt dir jetzt besser Indien oder Abu Dhabi?
Adrian Sutil: Am besten gefällt mir die Schweiz, deswegen wohne ich da. Dort fühle ich mich sehr wohl. Indien hat natürlich auch schöne Seiten, aber wo wir waren, da war sehr viel Smog. Leider habe ich es bis jetzt noch nie ins Landesinnere geschafft. Ich denke, viele haben ein falsches Bild von Indien. Jedes Land hat so seine Raffinessen und seine Qualitäten.

Was sagst du zum Yas Marina Circuit und der ganzen Anlage hier in Abu Dhabi?
Adrian Sutil: Die Anlage ist natürlich herausragend, sehr modern. Kein Kieselstein liegt am falschen Fleck, es ist fast schon zu perfekt. Das ist hier ein neuer Standard, der von den Arabern gezeigt wird. Es ist ein bisschen das Monaco von Mittel East, denn wir haben hier direkt den Hafen mit all seinen Yachten und auch viele Leute kommen hier her. Die Strecke ist nicht unbedingt meine Lieblingsstrecke, es geht sehr viel Geradeaus mit vielen Schikanen und ich mag lieber schnellere Kurven - aber das ist Geschmackssache.

Liegt die Strecke eurem Auto?
Adrian Sutil: Ich glaube, durchschnittlich. Unser Auto ist auf fast allen Strecken sehr konstant. Zuletzt war immer ein ähnliches Resultat möglich, von daher glaube ich, dass wir hier mit einer konstanten Performance wieder in die Punkte fahren können.

Und damit auch den Vorsprung auf Sauber ausbauen...
Adrian Sutil: Das ist das Ziel. Der aktuelle Vorsprung scheint komfortabel, aber man darf nicht schlafen. Sauber hat ein gutes Auto, mit dem beide Fahrer Punkten können, da kann der Vorsprung schnell weg sein. Wir müssen konzentriert zu Werke gehen und jeden Punkt holen, der zu kriegen ist.