So tippt die Redaktion von Motorsport-Magazin.com

Annika Kläsener: Wenn sich ihm keine Kuh in den Weg stellt oder er vor lauter Smog nichts mehr sehen kann, wird sich Sebastian Vettel den sechsten Sieg in Folge holen. Dahinter wird es spannend, denn es ist schwer abzuschätzen, ob sich der Start auf den weichen oder auf den Medium-Reifen auszahlt. Ich denke, dass es Kimi Räikkönen und Fernando Alonso aufs Podium schaffen.

Annikas Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Alonso 3. Räikkönen

Kerstin Hasenbichler: Mark Webbers Zeit ist gekommen. Der Australier feiert dank intelligenterer Strategie den vermutlichen letzten Sieg seiner F1-Karriere. Sebastian Vettel schnappt sich den zweiten Platz und den vierten Titel. Dank Konstrukteurstitel für Red Bull sind alle glücklich & zufrieden, auch wenn besagte Personen schon heute Abend Pläne schmieden sollten wie sie all die Pokale durch den indischen Zoll bringen wollen...

Kerstins Top-3: 1. Webber 2. Vettel 3. Räikkönen

Stephan Heublein: Rosberg siegt! Glück und Pech der anderen eingeschlossen. Kimi zeigt, was ein vorderer Startplatz wert ist und Webber hadert mit der Strategie. Und Vettel? Der wird genau Fünfter und wird es hassen. Wieder kein Sieg zur WM-Party.

Stephans Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Räikkönen 3. Webber

Fabian Schneider: Mit einer weltmeisterlichen Leistung holt Sebastian Vettel am Sonntag seinen vierten Titel in Folge, daran gibt es kaum einen Zweifel. Hinter dem erneuten Rennsieger ist es Mark Webber, der mit den harten Reifen im ersten Stint viel Boden gut mache kann und Zweiter wird. Rosberg rettet Platz drei ins Ziel.

Fabians Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Webber 3. Rosberg

Robert Seiwert: Hm, hab ich jemals auf einen Webber-Sieg getippt? Ich glaube nicht, also wird es zum Ende seiner Karriere mal Zeit. Webber gewinnt am Sonntag, weil die Medium-Strategie voll aufgeht und sich alle freuen, dass Pirelli so mutig mit seiner Reifen-Kombination war. Vettel wird nur Zweiter, reicht aber auch locker für den WM-Titel. Dritter wird Alonso - wegen der Reifen-Strategie und damit er dem Seb als Erster auf dem Podium gratulieren kann...

Roberts Top-3-Tipp: 1. Webber 2. Vettel 3. Alonso

Heiko Stritzke:Schon wieder ein Sieg von Vettel? Die Quote sollte mittlerweile so niedrig sein, dass sich das nicht lohnt. Nur: Kein Regen, Vettel auf Pole, was kann ihn da eigentlich vom Siegen abhalten? Vielleicht die Strategie! Versuchen wir es so: Vettel bleibt nach dem ersten Boxenstopp im Verkehr stecken. Dadurch wird der Weg frei für Mark Webber, der noch einmal gewinnen kann. Wenigstens braucht er sich dann nicht mehr über die Japan-Strategie zu beschweren. Ach ja: Vettel wird natürlich Weltmeister.

Heikos Top-3-Tipp: 1. Webber 2. Vettel 3. Räikkönen