Zufrieden mit Platz fünf?
Felipe Massa: Ich habe ungefähr das erreicht, was ich mir vorgestellt habe und was drin war. Vielleicht hätte ich mit einem etwas besseren zweiten Sektor noch ein, zwei Plätze weiter vorne stehen können. Aber insgesamt war es ein gutes Qualifying, jetzt müssen wir mal schauen, was im Rennen passiert.

Ferrari hat, wie Red Bull auch, die Strategie gesplittet...
Felipe Massa: Also eigentlich habe ich da selbst ein bisschen gegen den Ratschlag der Ingenieure gehandelt. Einige Autos sind das Qualifying auf weich gefahren, andere auf medium, jetzt werden wir morgen sehen, was besser ist. Ich glaube natürlich, dass es meine Variante ist. Am Nürburgring bin ich dem Vorschlag der Ingenieure gefolgt und das Qualifying mit der härteren Mischung gefahren und es hat nicht funktioniert. Deshalb habe ich es heute anders gemacht.

Webber steht mit harten Reifen vor dir, kann das ein Problem werden?
Felipe Massa: Ich muss versuchen, am Anfang mit den weichen Reifen an so vielen Leuten wie möglich vorbei zu kommen und dann versuchen, sie hinter mir zu halten, wenn der Reifen abbaut. Wir wissen schon, dass er bei uns nicht lange hält. Und dann nachher mit dem Medium ein gutes Rennen fahren - denn der funktioniert bei uns wirklich gut.