Adrian, hast du dich in der Sommerpause gut erholt?
Adrian Sutil: Wir müssen das ganze Jahr über so viel reisen, dass es sehr gut tut, auch mal nur daheim zu bleiben und nichts zu tun. Ich habe den Großteil der Zeit in der Schweiz verbracht und viel an meiner Fitness gearbeitet. Ich bin top-erholt und bereit für die großen Herausforderungen, die in der zweiten Saisonhälfte auf uns warten.

Du sagst immer, Spa sei deine Lieblingsstrecke im Formel-1-Kalender. Du musst dich also wirklich auf das Rennwochenende freuen...
Adrian Sutil: Ich denke, Spa ist die Lieblingsstrecke vieler Fahrer. Es ist eine wahre Freude, dort zu fahren und ich hatte bisher einige gute Resultate dort. Die Hochgeschwindigkeitskurven sind eine wirklich schöne Herausforderung und das Streckenlayout bietet viele Überholmöglichkeiten. Hinzu kommt noch die Ungewissheit mit dem Wetter und die hohe Regenwahrscheinlichkeit.

Wie gehst du das Wochenende an?
Adrian Sutil: Es ist für uns sehr wichtig, unseren Speed vom Beginn des Jahres wieder zu bekommen. Die nächsten paar Strecken sollten unserem Auto sehr gut liegen und es ist enorm wichtig, in jedem Rennen zumindest einige Zähler mitzunehmen. Ich bin bereit, meinen Beitrag zu leisten und die Möglichkeiten auszunutzen, sobald sie sich bieten, um das Team voranzutreiben. Ich habe gute Erinnerungen an Spa und würde gerne noch weitere hinzugewinnen.