Felipe Massa ist optimistisch, dass er auch weiterhin in der Formel 1 bei Ferrari bleiben kann. "Ich weiß, dass ich den Speed habe und im Prinzip auch die entsprechenden Resultate. Ich müsste halt ein paar mehr Rennen beenden. Aber nicht alles, was in den letzten Rennen passiert ist, war immer mein Fehler." Der Ferrari-Pilot denkt nur daran, immer das Bestmögliche abzuliefern, "alles andere liegt nicht in meiner Hand, sondern hängt von vielen Faktoren ab."

Für den Fall, dass es bei Ferrari nicht klappen sollte, schaut er sich auch bei anderen Teams um. "Aber es müssen konkurrenzfähige Teams sein", meinte der Brasilianer gegenüber Motorsport-Magazin.com. "Wenn es nur irgendwelche Kleinen sind, dann interessiert es mich nicht besonders. Dann würde ich mir eher überlegen, einen anderen Weg zu gehen."

Ein gutes Ergebnis in Ungarn wäre für Massa besonders schön. Seit seinem schweren Unfall 2009 hat er eine spezielle Beziehung zu der Strecke und zu Budapest. "Gerade durch den Unfall habe ich hier besonders viele Fans gewonnen. Es wäre dann für sie, für die Leute, die mir damals geholfen haben, die Ärzte, etc.", verriet der Brasilianer.