Nach einem vielversprechenden Saisonstart wendetet sich für Felipe Massa ab Monaco das Blatt zum Negativen. Der Ferrari-Pilot erlebte in Monte Carlo gleich zwei schwere Crashes und sammelte seit dem Rennen ingesamt nur 12 Punkte, weshalb sofort Gerüchte über seine Ferrari-Zukunft auftauchten.

Doch der Brasilianer macht sich wegen seiner aktuell, schlechten Phase keine Sorgen. "Ich weiß ganz genau, was ich tun muss", betonte Massa abseits der Young Driver Tests. "Die Pace ist da, daher mache ich mir keine Sorgen. Ehrlich gesagt, habe ich in den meisten Rennen meine Pace gezeigt. Wir müssen einfach konzentriert bleiben und versuchen die Pace in Ergebnisse umzuwandeln. Ich weiß, dass ich vorne dabei bin, wenn nichts verrücktes passiert."

In den kommenden Rennen liegt sein Fokus darauf die schwarz-weiß-karierte Zielflagge zu sehen. "Ich muss meine Konstanz verbessern", erklärte der Ferrari-Pilot. Zusätzlich hofft er auf das nötige Quäntchen Glück, das ihm in den letzten Rennen gefehlt hat. "Ich hatte Pech wie zuletzt in Silverstone oder auch schon früher wie in Bahrain", meinte Massa.