In der Fahrerwertung liegt Lewis Hamilton zwar vor Nico Rosberg, doch sein Teamkollege hat ihm bisher das Leben nicht leicht gemacht. Nach Meinung von Damon Hill heißt der härteste Gegner von Hamilton nicht Sebastian Vettel oder Fernando Alonso, sondern Nico Rosberg. "Wenn Lewis Nico schlagen will, muss er sich definitiv etwas einfallen lassen."

Für den früheren F1-Weltmeister hat Hamilton sein Talent verschwendet bzw. verloren. "In welche Richtung geht Lewis Karriere bloß? Er hat all das Talent, aber er ist launenhaft und irgendwie scheint sein Talent verloren gegangen zu sein. Wann findet er es wieder?" - diese Aussage von Hill dürfte dem Mercedes-Piloten nicht gefallen. Rückendeckung erhält der Mercedes-Pilot von Nigel Mansell. Im Gegensatz zu Damon Hill sieht der 59-Jährige die Uhr von Hamiltons Karriere noch nicht ticken.

"Ich habe meinen Titel mit 39 Jahren gewonnen, Lewis ist noch nicht einmal 30. Er kann noch mehrere Titel einfahren", meinte Mansell. Seinen bis dato einzigen WM-Titel gewann der Brite 2008 mit McLaren. Seitdem lag Hamilton in der Fahrerwertung nie besser als P4. Den Wechsel zu Mercedes sieht Mansell trotzdem als richtig an. "Er wird mit der Zeit besser und besser werden. Wenn er eine Saison mit dem Team hinter sich und sich eingelebt hat, dann wird er allen davonfliegen und Rennen gewinnen", ist Mansell überzeugt.