Der große Erfolg ist greifbar nahe. Nach Meinung von Adrian Sutil ist ein Platz auf dem Podium für Force India nur noch eine Frage der Zeit. "Wenn es noch ein bisschen besser läuft als in Monaco, dürfte es bald so weit sein", sagte er. "Die Karten werden hier neu gemischt. Auf dieser Strecke gibt es immer spezielle Rennen - und es gibt die Möglichkeit zu überholen. Wie gesagt, ich glaube, das Podium ist nah."

Auch die aller Voraussicht nach turbulenten Witterungsbedingungen nahm der Force-India-Pilot gelassen. Besondere Experimente bei der Setup-Arbeit werde es jedenfalls nicht geben. "Es ist doch immer die gleiche Frage: Haben wir die Reifen unter Kontrolle? Aber keiner ist sich zu 100 Prozent sicher", erläuterte er. "Wir müssen uns sicher sein, dass das Auto funktioniert, alles anderen können wir nicht beeinflussen. Und wenn es regnet, bieten sich uns vielleicht mehr Chancen."

Stichwort Reifen: Dass er die Möglichkeit hat, die Pirelli-Pneus zu testen, die voraussichtlich ab dem Rennen in Silverstone zum Einsatz kommen, lässt Sutil vergleichsweise kalt. "Ich lasse mich überraschen und werde versuchen damit klarzukommen", sagte er. "Ich kann eigentlich nichts erwarten, weil ich nicht weiß, wie sie sich verhalten werden. Aber ich gebe gerne mein Feedback."