Wie gefällt dir die Strecke?
Esteban Gutierrez: Es ist ein Ort, an dem ich 2007 das dritte Rennen meiner Formel-Karriere bestritten habe, daher ist es recht besonders. Ich freue mich wirklich auf dieses Wochenende.

Du hattest in den letzten Rennen ein paar Probleme. Wie zuversichtlich bist du, dass es hier besser laufen wird?
Esteban Gutierrez: Wir müssen bei jedem Aspekt einen Kompromiss finden, daran haben wir in letzter Zeit viel gearbeitet. Hoffentlich haben wir hier einen besseren Grundspeed, fahren ein ordentliches Qualifying und haben eine gute Strategie im Rennen. Dann können wir hoffentlich ein besseres Ergebnis einfahren.

Am Freitag dürft ihr Prototypen von Pirelli testen. Wie denkst du darüber? Was erwartest du?
Esteban Gutierrez: Es wird interessant zu beobachten sein, wie sich das entwickelt. Es wird im Hinblick auf die nächsten Rennen gut sein, ein Gefühl dafür zu entwickeln.

Ist es als Fahrer wichtig, Erfahrungen mit den neuen Reifen zu sammeln?
Esteban Gutierrez: Sicher, vor allem für das Qualifying.

Glaubst du, dass die Mercedes-Fahrer einen Vorteil haben, weil sie die Reifen getestet haben?
Esteban Gutierrez: Ich will dazu nicht viel sagen. Ich denke, es liegt in der Verantwortung der FIA, sich das anzusehen.