19:50 Uhr - Für heute verabschiedet sich der Motorsport-Magazin.com-Live-Ticker. Seid auch morgen wieder dabei, wenn wir euch über alle spannenden Dinge der Formel 1 auf dem Laufenden halten.

17:40 Uhr - Toto Wolff verrät: Mercedes arbeitet derzeit daran, den von der FIA übermittelten Fragenkatalog bezüglich der Reifentests für Pirelli zu beantworten.

16:29 Uhr - Vettel und Räikkönen - gute Kumpels im Fahrerlager, heißt es oft. Was sagt der Red-Bull-Star dazu? Vettel: "Freundschaft ist übertrieben. Wir sehen uns bei den Rennen und, wenn es die Zeit zulässt, auch abseits der Rennen. Wir sind beide unkompliziert, geradeaus, ehrlich. Wir kommen gut miteinander aus. Aber echte Freunde, denen man alles anvertraut, gibt es in der Formel 1 nicht."

16:26 Uhr - Nach der Teamorder-Affäre in Malaysia spricht Sebastian Vettel jetzt noch einmal Klartext zu dieser Angelegenheit: "Außenstehende haben mich für den lieben, braven Sebastian gehalten, der auch seine Meinung für sich behält. Aber so bin ich nicht. Das Bild, das von mir existierte vor diesem Tag, stimmte nicht." Was habt ihr für ein Bild von Vettel?

Das war nicht die letzte Mercedes-Jubelgeste für 2013 - zumindest glaubt das Lewis Hamilton, Foto: Mercedes-Benz
Das war nicht die letzte Mercedes-Jubelgeste für 2013 - zumindest glaubt das Lewis Hamilton, Foto: Mercedes-Benz

15:45 Uhr - Lewis Hamilton ist zuversichtlich, dass Mercedes nach dem Triumph in Monaco auch im weiteren Saisonverlauf Rennen für sich entscheiden kann.

12:08 Uhr - Pirelli testete bereits die ersten Reifen für die Saison 2014. "Mit den neuen Motoren werden wir im vierten und fünften Gang noch durchdrehende Reifen haben, die Gewichtsverteilung wird ganz anders sein und wir wissen noch sehr wenig darüber", weiß Paul Hembery. Die Ingenieure stehen vor einer Herausforderung.

12:00 Uhr - Guten Morgen! Auf geht's in einen neuen Motorsport-Tag hinein.