Stefano Domenicali zog ein ernüchtertes Fazit nach einem für Ferrari unglücklichen Monaco Grand Prix. "Wir können mit diesem Wochenende nicht zufrieden sein, nicht nur aufgrund des Ergebnisses, sondern auch wegen des schlimmen Unfalls von Felipe, bei dem ihm glücklicherweise nichts passiert ist", resümierte Ferraris Teamchef. "Ich glaube aber dran, dass wir uns in wenigen Tagen in Montreal wieder in besserer Form präsentieren können."

Die Straßen Monte Carlos seien aber ohnehin nicht Ferraris Lieblingsgefilde. "Es hat einen Grund, wieso wir hier seit 2001 sieglos sind - Charakteristik, Traktion, irgendwas", so Domenicali. Der Zwei-Stopp-Strategie der Scuderia nahm die Safety-Car-Phase den Wind aus den Segeln. "Wir haben nicht geglaubt, dass ein Stopp möglich wäre. Am Anfang wollten alle austesten, ob das ginge. Mit der Roten Flagge und dem Safety Car war es eine andere Situation", sagte der Italiener, der zumindest einen positiven Aspekt finden konnte: "Das einzig Positive war, dass Kimi nicht so viele Punkte geholt hat."