Ist Platz zehn mehr als du erwartet hast?
Nico Hülkenberg: Ja, doch. Es ist auf ein Erfolg in Q3 zu kommen. Ich habe es nicht wirklich erwartet. Ich wusste, dass wir es schaffen können und es nicht unmöglich ist, es aber sehr schwierig und eng werden würde. Ich hatte in Q2 eine super Runde, mit der ich sehr glücklich bin. In Q3 habe ich keine Zeit gesetzt, daher haben wir bei der Strategie alle Optionen offen und sind flexibel. Genügend neue Reifen sollten wir auch haben.

Sind die Reifen im Vergleich zu gestern besser geworden?
Nico Hülkenberg: Vielleicht ein bisschen, aber es ist schwierig, das genau abzuschätzen. Morgen soll es auch ein wenig kühler werden, in welche Richtung es sich genau entwickelt, weiß ich gar nicht.

Stimmt dich der Fortschritt mit den neuen Teilen zuversichtlich?
Nico Hülkenberg: Auf jeden Fall, der neue Heckflügel ist ein Erfolg, ein riesen Dankeschön an die Ingenieure und die Fabrik, sie haben in den letzten beiden Wochen etwas Gutes hingezaubert. Aber wir müssen uns noch weiter verbessern, denn die Strecke kommt uns auch entgegen, daher müssen wir abwarten, wie wir uns nächste Woche schlagen, aber für dieses Wochenende ist es schön.