Eric Boullier gestand nun doch nach zahlreichen anders lautenden Parolen, dass Lotus diese Saison kein Rennen mehr gewinnen wird. "Realistisch betrachtet würde ich die Leute veräppeln, wenn ich sagen würde, dass wir dieses Jahr ein Rennen gewinnen werden", räumte der Lotus-Teamchef ein. "Wenn wir in der Lage sind, bis zuletzt zu kämpfen, die dritte Position anzugreifen, dann bin ich damit glücklich", spielte er auf die Herstellerwertung an, in der Lotus 43 Punkte hinter McLaren auf Rang vier liegt.

"Ja, es ist frustrierend, diesen fehlenden oder schwer fassbaren Sieg nicht zu erreichen, aber wir hatten einen guten Start in die Saison, mit einem neuen Paket und zwei neuen Fahrern", erklärte Boullier und verwies auf die nächste Saison. "Wenn wir nächstes Jahr einen guten Start hinlegen, dann ist das eine andere Geschichte."