Martin Whitmarsh sprach nach den Freitagstrainings in Indien von einem Routinetag, auch wenn es sich in beiden Sessions als schwierig herausstellte, eine Balance bei wenig Sprit zu finden, die bei beiden Fahrern funktionierte. "Doch unsere Longrun-Pace sieht sicherlich konkurrenzfähig aus", erklärte Whtimarsh. "Leider wurde Jensons letzter Run durch ein Problem beim Schalten vorzeitig beendet, aber Lewis Rennpace sah ermutigender aus." Lewis selbst habe das Auto während seines langen Runs als sehr gut ausbalanciert empfunden.

Das Ziel für den Abend sei nun, die Rennpace zu optimieren und gleichzeitig zu versuchen, die Leistung im Qualifying zu verbessern. "Auch wenn eine gute Startposition für das Rennen nicht entscheidend ist, da das Überholen in die Kurven drei und vier hinein relativ einfach sein sollte, ist es dennoch wichtig, möglichst nah an der Spitze des Feldes positioniert zu sein, damit wir unsere Chancen, am Sonntag die maximale Punktzahl einzufahren, erhöhen", schilderte er.