Viele Fragen waren aufgekommen, als Lewis Hamilton offiziell als Mercedes-Pilot ab 2013 bestätigt wurde. Während Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali erklärte, der Weltmeister von 2008 habe das schlummernde Potenzial der Silberpfeile erkannt und die richtige Entscheidung getroffen, sehen viele Experten die Situation anders. Jetzt meldete sich sein momentaner Teamkollege Jenson Button zu Wort und teilte die Meinung der Kritiker.

"Es ist seine Entscheidung, wenngleich ich persönlich nicht denke, dass es die richtige Entscheidung ist", sagte der McLaren-Pilot dem Guardian. Aber Hamilton hätte eben entschieden, am Ende des Jahres seinen eigenen Weg zu gehen.

Besonders vermissen wird der Weltmeister von 2009 Hamilton aber nicht - speziell nach einigen Äußerungen, die über Twitter die Runde gemacht hatten. "Wir sind keine engen Freunde", machte Button keine Umschweife. Gleichzeitig hätte immer eine sehr gute Arbeitsbeziehung zwischen den Landsleuten bestanden und würde immer noch bestehen. "Wenn wir denken, dass etwas mit dem Auto nicht stimmt, werden wir daran arbeiten."

Damit unterstrich der Brite auch, dass McLaren Hamilton nicht aus dem täglichen Geschäft ausschließen oder ihm anderes Material zur Verfügung stellen würde, damit er keine Informationen zu Mercedes mitnehmen kann. "Das Team wird Lewis alles ihm Mögliche geben, denn Lewis kann dem Team die Chance auf Rennsiege liefern, so wie ich es kann", machte Button deutlich.