Charles Pic startete bei seinem ersten Antreten in Yeongam aufgrund eines Motorwechsels vom letzten Startplatz und sah als 19. die Zielflagge. Der Franzose hatte sich vor dem Rennen vorgenommen, die HRT-Piloten rasch hinter sich zu lassen, was ihm jedoch nicht glückte, weshalb er in der Anfangsphase einige Zeit verlor und im Gegensatz zu seinem Teamkollegen Timo Glock nicht mit den Caterham-Piloten mithalten konnte.

Insgesamt bilanzierte der Rookie sein Debüt-Rennwochenende in Südkorea jedoch positiv. "Ich war über mein Qualifying sehr erfreut [Pic schlug Glock] und auch unsere Pace im Rennen war gut, vor allem im letzten Teil des Stints", meinte der 22-Jährige. "Nun freue ich mich darauf, in Indien eine weitere neue Strecke kennenzulernen."

Teamchef John Booth zeigte sich sowohl mit Pics Pace als auch dem Umstand, dass Glock Caterham fordern konnte, zufrieden. "Wir hatten im wahrsten Sinn des Wortes heute ein großartiges Rennen", strahlte Booth. "Wir konnten die Pace der beiden Autos vor uns mitgehen und zwangen Caterham in einen Boxenstopp, der es uns ermöglichte, mit Kovalainen zu kämpfen", fuhr er fort. Es habe sich aber einmal mehr gezeigt, wie groß Marussias Nachteil durch das fehlende KERS-System ist, das jedoch im kommenden Jahr zur Anwendung gebracht werden soll.