Nachdem Daniel Ricciardo in den ersten elf Rennen der Saison nur magere zwei Pünktchen holen konnte, stieg die Formkurve nach der Sommerpause an. In den vier Rennen nach der Pause konnte der Australier sein Punktekonto schon um fünf Zähler aufstocken.

Ricciardo, der auf kontinuierliche Punktausbeute in den verbleibenden Rennen hofft, ist sich aber der Tatsache bewusst, dass die Entwicklung bei Toro Rosso etwas lahmt: "Was Updates angeht, haben wir nichts für dieses Wochenende. Wir werden ein kleines vor dem Ende der Saison erhalten, aber es liegt jetzt an uns, das Maximum aus dem Auto herauszuholen."

Zwar kann Ricciardo für den Korea GP nicht auf Updates hoffen, die letztjährige Leistung des Teams in Yeongam ist aber Grund genug für Optimismus. "Wenn unsere Performance hier wie im letzten Jahr ist, dann sollten wir definitiv wieder um Punkte kämpfen können", spielt er auf das starke Resultat aus dem Vorjahr an. Jaime Alguersuari belegte damals Rang sieben, Sebastien Buemi Platz neun.

Im Hinblick auf einen Vertrag für die nächste Saison gibt es noch nichts Neues. Doch gerade das, interpretiert Ricciardo als positives Zeichen: "Ich habe bislang noch kein Feedback erhalten. Aber normalerweise sind keine Neuigkeiten von Dr. Marko gute Neuigkeiten, also gibt es gute Anzeichen."