"Das Ergebnis in Suzuka hat gezeigt, dass in dieser WM noch alles passieren kann. Ich bin noch immer überzeugt, dass wir um beide Titel mitkämpfen können", betonte McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh vor dem Großen Preis von Korea. Nach dem fünften Platz in Suzuka beträgt der Rückstand von Lewis Hamilton auf WM-Leader Fernando Alonso 42 Punkte. Somit ist das Ziel von McLaren klar: den Rückstand verkleinern.

Die Statistik in Korea spricht für Hamilton - der Brite stand in den bisherigen Rennen stets als Zweiter auf dem Podest. "Wir hatten durchaus das Potenzial, um beide Rennen zu gewinnen, aber bisher erlebte ich dort noch kein problemfreies Wochenende. Aber das Auto fühlte sich in Japan gut an und ich bin überzeugt, dass wir in Korea wieder ein starkes Paket haben werden", sagte der McLaren-Pilot. Im letzten Jahr holte er in Korea sogar die Pole Position - diesen Erfolg will er 2012 wiederholen.

"Ich gab alles, um die Pole zu holen und als ich es geschafft hatte, war das Gefühl überwältigend", erinnert sich Hamilton. Teamkollege Jenson Button stand hingegen in Korea noch nie auf dem Podest, sein bestes Resultat ist ein vierter Platz. "Korea war das einzige Rennen in der zweiten Saisonhälfte 2011, bei dem ich nicht auf dem Podium stand. Unsere Pace war in den letzten Rennen konstant stark, daher bin ich zuversichtlich, dass ich dieses Jahr mein bis dato bestes Ergebnis in Korea erzielen kann", meinte Button.