Während Timo Glock die Konstante bei Marussia (vormals Virgin) ist, durfte der Deutsche bisher in jedem Jahr einen neuen Teamkollegen begrüßen. Auf Lucas di Grassi folgte Jerome d'Ambrosio und nun pilotiert Charles Pic den zweiten russischen Boliden. Der junge Franzose verfügt noch über keinen Vertrag für die kommende Saison, hat jedoch keine Angst, das Schicksal seiner Vorgänger teilen zu müssen.

"Ich habe keine Angst davor, ein Szenario wie Lucas di Grassi und Jerome d'Ambrosio erleben zu müssen", erklärte Pic gegenüber einer niederländischen Website. "Alles was ich machen kann, ist so hart wie möglich zu arbeiten und mein Bestes zu geben. Ich warte ab und werde sehen, was am Ende des Jahres passiert", gab er zu Protokoll.

Gerüchten zu Folge könnte der Spross einer wohlhabenden Familie bei Caterham unterkommen, während Max Chilton das Marussia-Cockpit erhält. Pic schloss jedoch auch einen Verbleib bei seinem aktuellen Arbeitgeber nicht aus. "Verglichen mit anderen Teams ist es kleiner, aber ich entwickle mich sehr gut und es ist schön daran zu arbeiten, gemeinsam zu wachsen."