Geht es nach den aktuellen Gerüchten im F1-Fahrerlager, wägt Lewis Hamilton derzeit die Angebote von Mercedes und McLaren ab. Seine Entscheidung könnte die Zukunft von Michael Schumacher in der Formel 1 beeinflussen, denn sollte sich der Brite für einen Wechsel zu Mercedes entscheiden, dann ist dort für Schumacher kein Platz mehr.

Erstmals bestätigte auch Mercedes-Teamchef Ross Brawn ein Interesse an Hamilton. "Jedes ambitionierte Team sieht sich nach Top-Fahrern um und wir sind ein ambitioniertes Team - auch wenn diese Aussage jetzt wieder für zahlreiche Spekulationen sorgen wird. Wir werden in den nächsten Wochen, Monaten etwas Bekanntgeben und dann wird die Sache für alle klar sein", betonte Brawn.

Die Gespräche mit Schumacher dauern laut Mercedes noch an. "Daher kann ich nicht viel dazu sagen. Nur eines kann ich sagen und zwar, dass Michael für unser Team eine große Unterstützung war und Mercedes nach vorne gebracht hat", erklärte Brawn in einem Radio-Interview. Schumacher betonte zuletzt, dass er keine Entscheidung vor Oktober verkünden wird. "Es ist für ihn eine harte Entscheidung. Er beschäftigt sich im Moment sehr mit seiner Zukunft und redet sehr viel darüber", sagte Brawn.