Sauber scheint in diesem Jahr starke Leistungsunterschiede zu haben?
Monisha Kaltenborn: Wir sehen, dass das Auto bei sehr vielen Bedingungen und auf vielen Strecken sehr konkurrenzfähig ist, aber gleichzeitig gibt es Austragungsorte wie hier oder auch Ungarn, wo wir sehr weit weg sind. Daher ist die Aufgabe für das nächste Jahr klar: wir müssen versuchen, mehr Konstanz zu entwickeln. Ich würde aber auch das Singapur-Ergebnis nicht überbewerten, denn wir wussten bereits im Vorfeld, dass diese Strecke zu den schwierigsten der verbleibenden gehören würde. Nun liegt diese Schwierigkeit hinter uns und entscheidend ist, dass unsere beiden Jungs trotz der Umstände gekämpft haben.

Viel Glück schien im Rennen aber auch nicht dabei gewesen zu sein?
Monisha Kaltenborn: Das stimmt. Das Safetycar kam speziell für Sergio Perez zum ungünstigsten Zeitpunkt. Daher fehlte sicherlich auch etwas das Glück, aber das soll keine Ausrede sein.