Zu seiner Zukunft festlegen wollte sich Lewis Hamilton auch nach seinem Sieg in Monza nicht. Doch während manche seine Körpersprache vor dem Shooting für das Teamfoto als zurückhaltend interpretieren wollten, klang der Brite so, als gehe es ihm eigentlich ganz gut bei McLaren. Angesichts der Gerüchte um einen möglichen Wechsel zu Mercedes gab es klarerweise einige Fragen an Hamilton, genaue Auskünfte ließ er sich nicht entlocken, für eine kleine Liebes-Erklärung an sein aktuelles Team reichte es dann aber doch.

"Ich konzentriere mich nicht auf nächstes Jahr", meinte er auf seine Zukunfts-Entscheidung angesprochen. "Ich will auf dieses Jahr schauen - Rennen für Rennen - und das Team nach oben bringen. Ich will ihnen so helfen wie sie mir helfen, damit wir beide Weltmeisterschaften gewinnen. Es ist ein unglaubliches Team, ich habe eine tolle Beziehung zu ihnen und freue mich auf die Zukunft", sagte er.

Für die ganz Interpretationsfreudigen hatte Hamilton dann noch ein besonderes Bonbon. Als er sich wieder einmal überglücklich über seinen ersten Erfolg in Monza zeigte und darüber sprach, wie schön er es findet, sein Team in den Sieger-Leibchen zu sehen, fügte er noch das an: "Ich dachte, ein Eins-Zwei-Sieg wäre drin und das hätte hier in Italien gegen Ferrari einer unserer stärksten werden können. Aber es gibt nächstes Jahr und wir haben noch viele Rennen vor uns."