Herzlichen Glückwunsch, diesen zweiten Platz kann man wie einen Sieg feiern, oder?
Beat Zehnder: Auf jeden Fall! Wenn man von P12 losfährt, ist ein zweiter Platz immer wie ein Sieg. Es ist ja mit Button auch nur ein Auto vor uns ausgefallen, sodass es Checo auch aus eigener Kraft auf das Podium geschafft hätte - das ist schon eine Glanzleistung.

Niki Lauda hat die Reifenstrategie gelobt, weil niemand anders auf die Idee kam, diese Variante zu wählen.
Beat Zehnder: Die Top-10 mussten auf den weichen Reifen starten. Wir haben dieselbe Strategie wie im Vorjahr zur Anwendung gebracht, als es schon ordentlich laufen hätte können, aber wir einen Getriebeschaden hatten und das Rennen nicht beenden konnten. Das Auto ist sehr gut zu den Reifen, aber den Rest macht schon der kleine Mexikaner, der mit ihnen haushalten kann. Zu einem Zeitpunkt als alle, die auf einer ähnlichen Strategie unterwegs waren, immer langsamer wurden, wurde er immer schneller und schneller.

Er war dazu noch krank...
Beat Zehnder: Ja, er war ein bisschen angeschlagen.