Wie beurteilen Sie das Qualifying in Monza?
Christian Horner: Wir wussten, dass es eine schwierige Session für uns werden würde. Platz sechs ist ein gutes Ergebnis für Sebastian, der morgen sogar von Platz fünf starten wird. Bei Mark hatten wir Pech, dass er es nicht ins Q3 geschafft hat. Hoffentlich ist unsere Rennpace besser.

Was war bei Mark los?
Christian Horner: Diese Strecke war schon immer recht schwierig für uns. Nur im letzten Jahr war das nicht so. Die Regeländerungen für dieses Jahr wirken sich für uns hier sehr deutlich aus. Dennoch können wir von unseren Plätzen alles geben und nach vorne kommen.

Ferrari hat ein Windschattenspiel probiert. Haben Sie sich das auch angesehen?
Christian Horner: Wir haben uns mehr darauf konzentriert, was mit unseren Fahrern war. Also habe ich nicht genauso gesehen, was bei Fernando Alonso war. Da wir im Q3 nur ein Auto hatten, konnten wir uns diesen Luxus nicht leisten.

Was erwarten Sie morgen nach dem Start in der ersten Schikane?
Christian Horner: Das Feld wird dort recht zusammengestaucht, aber wir hoffen auf einen sauberen Start und ein gutes Rennen.