Die Wahrscheinlichkeit, dass Felipe Massa auch in der kommenden Saison einen Ferrari in der Formel 1 pilotieren wird, ist verschwindend gering. Am Rande des Rennens in Monza äußerte sich Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo zur Situation des Brasilianers und stellte ihm die Rute ins Fenster, da er auf die zukünftige Entwicklung seines Teams achten müsse.

"Wir werden sehen. Er muss uns sicherlich einige gute Ergebnisse liefern, aber Felipe war und ist noch immer ein wichtiger Fahrer für Ferrari", erklärte di Montezemolo. Bisher habe es noch keine Vertragsgespräche mit dem 31-Jährigen gegeben, der derzeit 129 Punkte hinter seinem Teamkollegen Fernando Alonso liegt. "Ich muss auf die Zukunft achten, denn wir benötigen zwei sehr leistungsfähige Fahrer", so der mächtige Mann der Traditionsmarke aus Maranello.