Für WM-Spitzenreiter Fernando Alonso geht es nun in die spannendste Phase der Saison. Einerseits muss er gut in den Endspurt starten, wenn er seine Führung verteidigen will, andererseits steht mit Spa eine seiner Lieblingsstrecken auf dem Programm und danach folgt das Ferrari-Heimrennen in Monza. Vorerst konzentriert er sich aber nur auf Belgien und blickt mit einiger Vorfreude in Richtung Wochenende.

"Wir kommen nach Spa. Das ist für die meisten Fahrer ein besonderer Tag, weil wir gerne in Spa fahren. Nach ein paar Wochen Pause kommen wir jetzt mit 100 Prozent vollen Batterien, um ein gutes Rennen zu fahren. Ich freue mich drauf", sagte Alonso. Auf der anderen Seite weiß er aber, dass Spa auch immer ein hartes Wochenende ist, da die Wetterbedingungen sich minütlich ändern können. "Es wird von Freitag bis Sonntag unvorhersehbar."

Davon geht auch Felipe Massa aus, der betonte, dass man in Spa nie weiß, was das Wetter macht. "Es kann nass oder trocken sein, wir müssen also bei allen Bedingungen einen guten Job machen", meinte der Brasilianer. Die Strecke macht aber auch ihm viel Spaß und er nennt sie einen seiner besten Kurse. "Ich liebe die Strecke, ich fahre gerne dort. Es ist einer der traditionellen Grands Prix. Die Strecke ändert sich auch nicht wirklich, es ist toll, dort zu fahren. Hoffen wir, dass wir im Qualifying und im Rennen einen guten Job machen."