Obwohl Fernando Alonso in Ungarn nicht unbedingt das beste Wochenende erwischte, da der Ferrari mit der Strecke so seine liebe Mühe hatte, konnte Mark Webber das nicht nutzen, um den Rückstand in der Weltmeisterschaft zu verkürzen. Stattdessen verlor der WM-Zweite sogar etwas Boden, da bei ihm das Qualifying danebenging und er im Rennen wegen eines Problems mit dem Differential zu viel Reifenverschleiß hatte.

"Ich bin Zweiter in der Weltmeisterschaft, was OK ist, doch Fernando liefert immer noch gute Ergebnisse und er hat eine gute Führung. Wir werden einfach weiter jedes Rennen nehmen, wie es kommt und uns dann später in der Saison mit der WM-Situation befassen", meinte Webber. Für den Red-Bull-Piloten war es zunächst aber einmal wichtig, dass er und sein Team in der Sommerpause die Batterien aufladen können. "Danach reisen wir zu den letzten neun Rennen und holen so viele Punkte wie wir können. Ich liebe Spa-Francorchamps. Das ist eine meiner Lieblingsstrecken und ich würde dort gerne zum ersten Mal gewinnen."