Der Große Preis von Deutschland in Hockenheim bot zahlreiche heiße Themen, die auch im Forum von Motorsport-Magazin.com großen Anklang fanden. Im Zentrum der Diskussionen standen dabei vor allem Red Bull und Sebastian Vettel.

Lewis Hamilton rundete sich gegen Sebastian Vettel zurück, was dem Heppenheimer alles andere als gefiel. User formel@ war von Vettels Reaktion nach dem Rennen alles andere als angetan: "Dass Vettel sich während des Rennens über Hamilton aufregt, kann ich ja voll und ganz nachvollziehen, dass er aber nach dem Rennen so ablästert, ist schon ein Armutszeugnis. Der muss doch wissen, dass Hamilton regelkonform gehandelt hat. Also den verstehe ich gar nicht mehr."

Ein weiteres viel diskutiertes Thema stelle Red Bulls vermeintlich verbotenes Motor-Mapping dar. "Red Bull redet sich immer auf die Interpretation raus. Dabei sind ihr Vergehen beim Mapping und auch das Manöver von Vettel so eindeutig, dass sogar die FIA Reglements klarer nicht sein müssten", meinte edelbrock und fügte an: "Helmut Marko hat sich ja sogar beschwert, dass Red Bull nicht gefragt wurde, bevor Jo Bauer seinen Bericht abgegeben hat. Geht's noch arroganter?"

Viel Lob erntete indessen Fernando Alonso, der seine WM-Führung mit dem Sieg in Hockenheim weiter ausbaute und der Saison seinen Stempel aufdrückt. "Gratulation an Alonso", schrieb dobpat. "Herausragende Leistung dies Jahr bisher von ihm. Ohne ihn stünde Ferrari nicht so da. Aber auch Ferrari selbst hat gut aufgeholt, starke Leistung vom Team."