Wie siehst Du den Rennverlauf? Am Ende wurde es heute ja doch noch ein unerwartet spannender Grand Prix...
David Coulthard: In der Tat - die Spannung hat aber in erster Linie Jenson reingebracht, als er nach der zweiten Runde Boxenstopps an Sebastian vorbeigegangen ist. Das war ein ganz hervorragender Boxenstopp von McLaren - ich glaube, er hat nur 2,4 Sekunden gedauert. Am Ende haben wir natürlich alle noch auf einen Großangriff an der Spitze gewartet aber ganz zum Schluss konnte Fernando dann doch ein paar Sekunden wegziehen.

Wie beurteilst Du Sebastians Überholmanöver gegen Jenson?
David Coulthard: Wenn er keinen Vorteil gehabt hätte, wäre auch nichts passiert. Direkt nach dem Rennen meinte Sebastian, dass er nicht sehen konnte, wo Jenson war und deshalb Platz gelassen hat. Eigentlich ist das eine gute Verteidigungsstrategie, wenn man zu den Stewards geht. Ich hätte gehofft, dass sie nichts mehr ändern, denn ich finde, das Rennen war ein guter Kampf zwischen Ferrari, McLaren und Red Bull und Fernando war am Ende wieder einmal fehlerlos.

Was sagst Du zur Aktion von Lewis Hamilton, der sich zurückgerundet hat? Sebastian hat nach dem Rennen erklärt, dass ihn das zwischenzeitlich eventuell die Position gegen Jenson gekostet hätte.
David Coulthard: Die Regeln erlauben es einem, das zu tun. Lewis hatte zu diesem Zeitpunkt frischere Reifen und eine bessere Pace als Sebastian. Sicher hat ihn das etwas Zeit gekostet. Aber so ist das eben: Wenn jemand schneller ist, kann er das Auto davor auch überholen und das hat Lewis gemacht.

Wie sieht die Erwartungshaltung für Budapest aus?
David Coulthard: Budapest ist für die Fahrer ein hartes Rennen - es ist auf der Strecke normalerweise sehr heiß, physisch wird das also anstrengend. Das wird sich auch auf die Reifen auswirken, weswegen ich dort viele Boxenstopps erwarten. In jedem Fall wird es sehr interessant, zu sehen, welche Kombination aus Fahrer und Auto dort ganz oben stehen wird.