Paul di Resta ist davon überzeugt, dass die Wahl des Reifens am Start entscheidend für den Erfolg im Deutschland GP sein wird. Da das Qualifying im Regen stattfand, verfügen alle 22 Piloten über die freie Wahl zwischen der mittleren und weichen Mischung. "In Silverstone hat es eine große Rolle gespielt, mit welchem Reifen man gestartet ist und ich bin sicher, es wird auch hier so sein", sagte der Schotte, er von P9 in den Grand Prix geht.

Niemand wisse jedoch, wie lange die Pneus halten werden, da sich die Verhältnisse anders als noch in Silverstone darstellen werden. "Ich bin sicher, dass jeder auf neuen Reifen starten wird. Es dreht sich alles darum, welchen man wählt - den weichen oder den mittleren", führte der Force-India-Mann aus.

Zwar verfügt di Resta über kaum Erfahrung im Trockenen, da er seinen Boliden im ersten Freien Training Jules Bianchi überlassen musste, dennoch geht er optimistisch ins Rennen. "Ich hoffe, es in die Top-10 zu schaffen, aber hinter uns stehen mit Felipe Massa und Nico Rosberg einige schnelle Leute. Aber es dreht sich alles um die Strategie."