Freude für deine Fans: Startplatz zwei. Eigentlich eine gute Voraussetzung...
Sebastian Vettel: Absolut. Bei einem Qualifying wie heute, kann es auch sehr schnell in eine andere Richtung gehen. Alles in allem können wir zufrieden sein. Die letzte Runde war nicht ganz optimal, aber es ist auch etwas Lotterie mit so viel Wasser.

Viele Fans haben bei den widrigen Bedingungen auf den Tribünen ausgeharrt. Was ist deine Botschaft an die Menschen, die dich anfeuern?
Sebastian Vettel: Morgen wird das Wetter etwas besser, was natürlich angenehmer ist. Ich hoffe natürlich, dass morgen ordentlich die Daumen gedrückt werden, dass es zunächst mit dem Start funktioniert. Danach lassen wir uns überraschen.

Jetzt stehen Schumacher und Hülkenberg gemeinsam mit dir vorne. Wäre doch ein tolles Podest, sollte Fernando Alonso noch etwas Platz machen.
Sebastian Vettel: Wenn Fernando nicht ins Ziel kommt, macht uns das nichts aus. Ich wünsche das natürlich keinem, denn das ist nicht im sportlichen Sinn. Wir versuchen einfach so gut wie möglich unser Rennen zu fahren.